Unsere Philosophie

Unsere Philosophie

Die Marke FEHN steht
für Qualität, Innovation
und unbegrenzten Spielspaß.

Wer ist FEHN

Guten Tag, ich bin Arnold Fehn, Geschäftsführer der Fehn GmbH & Co. KG. Bereits seit 1994 leite ich das Unternehmen, wie schon mein Vater und Großvater vor mir. Ich bin sehr glücklich und stolz, dass Fehn auch nach über 70 Jahren noch immer in Familienhand ist. Der Sortimentswandel von Porzellanpüppchen über mechanische Spielzeuge hin zu Babyspielzeug ist dabei sicher entscheidend. Wir setzen auf ein hauseigenes Team von Spielzeugdesignern, das unseren Produkten eine einzigartige Handschrift verleiht und auf eigene Produktionsstätten in Sri Lanka, die nach den von uns definierten hohen Qualitätsstandards fertigen.

Unser Erfolg beruht sicher auf keinem Geheimnis. Eigentlich ist es ganz einfach. Wir sind so erfolgreich, weil unsere Artikel so schön sind und unsere Qualität so hoch ist: Unsere Baby-Produkte kombinieren pädagogische Werte mit hochwertigen Materialien … und das alles designed in Germany. Genau das wollen frischgebackene Eltern von heute für ihren Nachwuchs – Spielsachen, mit denen Kinder bedenkenlos spielen können!

Spielend lernen von Anfang an

Fehn auf einen Blick:

  • Modernes Familienunternehmen
  • Eigene Fertigung
  • Qualitätsprodukte für Babys
  • Von unabhängigen Testinstituten geprüft
Bild Arnold Fehn - Geschäftsführer Fehn GmbH & Co. KG

Arnold Fehn Geschäftsführer Fehn GmbH & Co. KG

Markenqualität designed in Germany

Fehn kombiniert modernes, innovatives Design mit durchdachter Funktionalität und entwickelt so pädagogisches Spielzeug mit hohem Kuschelfaktor.
Unser hauseigenes Team aus Spielzeugdesignern achtet auf kindliche Gestaltung und die Verwendung abwechslungsreicher Farben, um alltagstaugliche und langlebige Produkte mit möglichst hohem Nutz- & Spielwert zu entwickeln.

Tasten, Hören, Sehen, Fühlen, Beißen

Abwechslungsreiche Kontraste und Materialien sorgen für eine besonders intensive visuelle und haptische Wahrnehmung. Babys und Kleinkinder von 0-18 Monaten können mit Spielzeug von Fehn spielend lernen und (be-)greifen.

Das pädagogisch wertvolle Spielzeug von Fehn fördert spielerisch die Sinne mit leicht zu handhabenden Spielfunktionen wie:

Bild: Symbole-Legende der Spielfunktionen

Wir fertigen für das Liebste, was wir haben –
unsere Kinder!

Als Familienunternehmen in dritter Generation legt Fehn großen Wert auf die Traditionen des Unternehmens. Faire Arbeitsbedingungen, ökologische & gesellschaftliche Verantwortung, das soziale Handeln gegenüber Mitarbeitern, Partnern und Kunden sowie der eigene Anspruch an hoher Qualität und Fertigungskompetenz sind für Fehn das Fundament der täglichen Arbeit.

Eigene Produktion in Sri Lanka

Fehn setzt bewusst nicht auf Fremdzulieferer, sondern auf eigene Unternehmensstandorte in Sri Lanka unter deutscher Leitung (Dr.-Ing. Achim Fehn) und einer Fertigung nach deutschen Qualitätsstandards. Durch strenge Überwachung des Rohstoffeinkaufs und der Fertigung produziert Fehn hochwertiges Babyspielzeug für junge Familien.

Dabei garantiert Fehn bestmögliche Qualität durch hochwertige Materialien, sorgfältige Verarbeitung und kindgerechter Gestaltung der Produkte.

Mit Liebe entworfen, mit Sorgfalt produziert

Sicherheit und Qualität ist das Wichtigste für Fehn: Daher werden ausschließlich hochwertigste Materialien verwendet und ständige Qualitätskontrollen durchgeführt. Zusätzlich werden alle Produkte nach den Europäischen Sicherheitsstandards durch führende Testinstitute in Deutschland geprüft.

Nur das Beste ist gut genug – für Sie und für die Sicherheit Ihres Babys!

Fehn zeichnet sich als Familienbetrieb durch einen besonders kundenorientierten Service aus. Wir gehen nicht nur überaus kulant mit Reklamationen um, wir stehen Ihnen auch mit unserem hausinternen Reparaturservice zur Seite.

Bei Fragen rund um unsere Produkte wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Weitere Cookies, die der statistischen Auswertung durch Matomo dienen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Mehr Informationen… Zustimmen Ablehnen